Das Revival der Sofortbildkamera
Lange war sie totgeglaubt und entdeckte man doch einmal eine Polaroid-Kamera, war die Freude angesichts der damit verbundenen Erinnerungen groß.
Sie ist zurück, die Sofortbildkamera. Lange Zeit waren die Instantbilder unter der Marke Polaroid bekannt, doch nachdem der Hersteller im Jahre 2007 seine Produktion einstellte interessierte sich kaum mehr jemand für die kleinen Bilder mit dem weißen Rand. Doch Florian Kaps und André Bosmann glaubten an ein Comeback und verkaufen unter dem Marke Impossible seit dem Jahre 2010 wieder Filme. Eine wunderbare Gelegenheit also auch dem Nachwuchs zu zeigen, was Technik alles kann und konnte und dass Fotos nicht immer vor Farbe strotzten.
Partybilder einmal anders
Für Kinder ist es Zauberei: es klickt in der Kamera, dann passiert nichts mehr. Plötzlich ein Blitz, eine weitere Pause und ein Krachen bevor sich Schritt für Schritt ein dickes Papier aus einem Schlitz der Kamera schiebt. Zunächst ist alles grau und verschleiert doch nach etwas wedeln, warten und pusten beginnt das Bild sich zu verfärben und bringt nach und nach das eigentliche Motiv zum Vorschein. Was für ein genialer Trick – ein Highlight auf jedem Kindergeburtstag! Und das Beste daran ist, dass die Polaroid-Kamera mit ihrem robusten Gehäuse und der einfachen Bedienung selbst für kleine Kinderhände nutzbar ist.
Für Eltern eine Reise in die Vergangenheit und ein witziger Gag auf jeder Kinderparty, ist eine Sofortbildkamera für die kleinen Gäste so viel mehr – Magie, Spaß und eine tolle Erinnerung an einen wunderbar unterhaltsamen gemeinsamen Tag voller Erlebnisse.